Einführung der iPads

Am 10.02.2023 haben unsere Medienscouts bei der Einführung der iPads in den 5. Klassen tatkräftig mitgeholfen.

Das 22 Köpfige Team, was die Einführung durchgeführt hatte bestand aus den Informatiklehrkräften, Oberstufenschüler:innen, Mitgliedern der Medien-AG und den Medienscouts.

Die Einführung beinhaltete viele verschiedene Themenaspekte. Über die allgemeine Benutzung von Tablets, bis über die Verwendung von Teams und den Schulprogrammen, wurde alles besprochen.

Die Fünftklässler:innen waren begeistert und dürfen ab jetzt ihre iPads im Unterricht nutzen.

Hast du Fragen zu deinem iPad? Dann melde dich bei uns unter medienscouts@rgherford.de (nur unter MNSProCloud)